Über uns

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick zu meiner Person als Firmengründer und zu m3m webdesign vermitteln. Es würde mich sehr freuen, damit Grundlage für eine künftige Zusammenarbeit schaffen zu können. Bevor ich die Internetagentur 1994 gründete, lernte ich ganz konservativ das "Handwerk" des Bank- kaufmanns und sammelte im Anschluss mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Organisation und Schulung von Branchensoftware.

Anfang der 90er Jahre war ein Zeitpunkt, in dem sich das Internet gerade erst langsam etablierte und sich Firmen noch sehr zaghaft dem Thema widmeten. Die Relevanz, die dieses Medium einmal erreichen würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich vorstellbar.

Von Beginn an praktizierten wir einen sehr kundennahen Service. Neben der Qualität unserer Arbeit ist dies sicherlich mit einer der wesentlichsten Gründe für unseren Erfolg, der uns zwischenzeitlich einige sehr namhafte und international tätige Unternehmen zu Bestandskunden gemacht hat - worauf wir stolz sind.

Neben Konzeption, Design und "klassischer" Realisierung von Internetpräsent- ationen bieten wir auch datenbankbasierende Branchenlösungen, u.a. für Kommunen und Veranstaltungsgesellschaften. Auch Hotelerie und Gastronomie  finden bei uns pfiffige, kundennahe Lösungen.
2010 investierten wir nicht unerheblich in unsere Rechenzentrumspräsenz. Mit neuen, leistungsstarken Servern und aktueller Software bieten wir unseren Kunden nun auch neueste VPN-Netzwerktechnologie.

Derzeit wird m3m von 2 festen Mitarbeitern betrieben.

Seit 2002 ist unsere Agentur ein von der IHK Stuttgart geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb. Dies ist für uns nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch Verantwortung und Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Gemäß dem Motto "Vor der Ernte steht grundsätzlich die Einsaat" agieren wir auch im Geschäftsleben. Das spiegelt sich u.a. darin wieder, dass wir uns vor jedem Projekt - egal ob Bestands- oder Neukunde - mehr Zeit als gewohnt für ein ausführliches Beratungsgespräch und die Einarbeitungsphase nehmen.

Testen Sie uns - wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Partnerschaften & Kooperationen

Solide und zukunftsorientiert

Seit 2000 und der Version 1.0 von Weblication Classic CMS arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Scholl Communications AG zusammen. Zwischenzeitlich realisieren wir 100% der Internetpräsentationen und -anwendungen mit Weblication CMS.
Die Firma Scholl war mit eine der ersten Firmen, die ein lizenzpflichtiges Content Management System zu erschwinglichem Preis auf den Markt brachte.
Ein riesiges Erfahrungspotenzial aus über 10.000 Installationen Europaweit flossen bis dato in viele Updates und Weiterentwicklungen.

Bereits Oktober 2001 zählte iBusiness das CMS Weblication von Scholl zu den 5 zukunftssichersten Content Management Systemen auf dem deutschen Markt.

Logo der Scholl Communications AG

Scholl Communications AG
Elsässer Str. 74-80, 77694 Kehl-Neumühl
Fon +49 7851 899999-0
info@scholl.de
www.scholl.de
www.weblication.de

Kreativität - von Comic bis Wahlkampf

Eine Werbeagentur mit Potenzial und dem Daumen am Puls der Zeit.
Vom Comic bis zur Erstellung von Wahlkampfstrategien - diese junge Werbeagentur mit rund 20 Angestellten hat Ihren Sitz in Stuttgart-Vaihingen und greift nach zwischenzeitlich über 20 Jahren Praxis auf ein beachtliches Erfahrungsspektrum zurück.

Seit der Gründung von m3m kooperieren beide Agenturen eng und konstruktiv. Viele Projekte wurde erfolgreich gemeinsam realisiert.

Logo der tab indivisuell werbeagentur GmbH

tab indivisuell werbeagentur GmbH
Haugstraße 8, 70563 Stuttgart
Fon +49 711 727200-0
info@tab-indivisuell.de
www.tab-indivisuell.de

Klimaneutral und sicher

domainfactory GmbH
Oskar-Messtner-Str. 33, 85737 Ismaning
Fon +49 89 55266-230 
Fax +49 89 55266-222
www.df.eu

Lösungsorientiert und kundennah

SimiTec Joachim Haberer
Ulmenweg 8, 72622 Nürtingen
Fon +49 7022 470634
info@simitec.de
www.simitec.de